Santiago Flughafen, Transitraum… so aufgeregt wie die Spanier mit Corona sind, so entspannt sind sie mit den Sicherheitskontrollen. In Berlin dachte ich der Krieg bricht aus und hier… easy, die Sicherheitsmenschen lachen sogar.

Heute morgen… 9 Uhr klingt der Wecker.. hallo… ich war schneller. Aus tiefem Schlaf in weichen Betten is nichts geworden… das Bett war klasse aber der Schlaf kam spät war unruhig und träumerisch. Fehlt mir mein Zelt??? Mein Rucksack ist sehr übersichtlich und im Handumdrehen gepackt. Ich parke ihn in der Rezeption und begebe mich auf Frühstücks- und Mitbringseljagt.

Frühstück ist easy…und die Sachen für die Kids auch… aber was mach ich mit meiner Liebsten…Die ursprüngliche Idee Platz weil der Mann den ich dazu brauche und der in den letzten Tagen immer da war, heute fehlt.

An einem anderen Ort werde ich auch nicht fündig und da ich auch einen Barbier mit Zeit suche verbinde ich beides 4 Barbiere laufe ich an… keine Chance…ausgebucht. Am Schluss werde ich auch für Anke fündig… auf die Idee hätte ich schon früh kommen können…Freude. Nun bleibt nur noch Zeit für paar Tapas, dann Rucksack holen und mit dem Taxi zum Flughafen. Gefühlt bekommen die Taxifahrer hier keine Lohnerhöhung. Die Fahrt zum Flughafen kostet verlässlich seit Jahren 21 Euro und so komme ich nach 15 Minuten hier an. Der Flughafen ist fast leer… das war hier bis hier her immer so.

Ich habe für mich beschlossen das ich wenn möglich nur noch mit staatlichen Fluglinien Fliege… Die Ryanair und Co – Nummern strengen mich an. Heute hab ich Lufthansa direkt nach Frankfurt und seit Tagen bekomme ich Updates und für Nachfragen geht immer jemand fast sofort ran und spricht dann auch noch deutsch, vielleicht werd ich alt? Ich bin eben ein Reiseneurotiker… so entspannt wie ich 3 Wochen durch Spanien latsche, so sehr stressen mich fixe Reisetermine. Hab ich meine Fahrkarte… oh wo? Eben hatte… ah da, wo ist der Ausweis, das Flugticket und immer find ich es irgendwo. Heute habe ich die Bordkarte das erste mal auf dem Handy… dem vertrau ich dann nämlich auch nicht – Vollstreß… und wenn alles perfekt scheint ,vergessen ich eben das ich nicht von Leipzig sondern von Berlin fliege…ihr erinnert euch? Jetzt und hier bin ich soweit das eigentlich nichts mehr schiefgehen kann.

Etwa 19.35 komm ich an und dann ist da Anke und morgen fahren wir auf dem Rückweg bei meinem Sohn vorbei… dann hab ich sie wieder meine beiden absoluten Lieblingsmenschen… ich bin echt auf die nächsten Tage gespannt… Montag Coronatest, der ist zwingend weil ich aus einem Risikoland komme und dann beginnen auch schon wieder die Termine in der Praxis und da ich ja Mitte Oktober wieder los will fühlt es sich dicht an… ich hab total Lust drauf.

Gleich geht es los… cool soviel Zeit zu haben

und… ach ja… ich hab heute eine POWER-BANK gekauft… gefühlt sollte sie mein Telefon 5x laden können. Da werden die Berichte auch bissel länger. Bis bald ihr alle da draußen… das Boarding beginnt

Aho

20:20

Fertsch und unten

Anke ist in 15min da und dann geht’s ins Hotel Main Château nach Seeligenstadt das Wiedersehen feiern. 

Ich glaub heut hört ihr nichts mehr von mir

Das könnte dir auch gefallen: