Heidi‘s Alberge – unser Schlafplatz letzte Nacht, wunderbar 

Heut vor zwei Wochen war unser erster Tag auf dem Weg und heute schlafen wir 10 km vor Santiago.

Irre wieviele Eindrücke in nur 14 Tagen. Von wunderbar weicher bis zu rauher Natur, dagegen die Städte mit ihrem Lärm und Geschäftigkeit. Wir haben neue Menschen kennen gelernt (wenn auch nicht so viele wie erhofft) haben Schmerzen gehabt und Lehrgeld gezahlt, sind dafür aber reich mit Erkenntnissen beschenkt worden. Morgen ist der eigentliche Camino zu Ende und mit dem Betreten der Placa vor der Kathedrale, sterben wir (ich wieder mal) den Pilgertot. Wie es übermorgen weiter geht wissen wir noch nicht.

Saschas Füße tun sehr weh und 20 km sind das Maximum… vielleicht gehen wir zusammen weiter zum Cap vielleicht auch nicht… wir werden sehen was der Weg für uns hat.

Heute sind wir bei Heidi gestartet und die ersten 10 km waren schnell gelaufen. Oli hatte uns gestern eine Herberge genannt die 15 km vor Santiago läge und die optimal für unseren Plan sei. Also habe ich heut morgen angerufen und… reserviert. 

Das allerdings ohne die Km zu überprüfen. Als wir das Gefühl hatten bald da zu sein, machte Sascha den Fehler bei Maps zu gucken und siehe da… noch 7 km und Saschas Füße waren schon im Standby… manchmal ist es gut nichts zu wissen. 

Na… wir sind angekommen, ich hab noch paar Geschichten aus der Mystik erzählt und 19 Uhr waren wir da. Letztes Jahr gab es hier keine Chance auf ein Bett, dieses Jahr sind wir hier zu sechst…

Camino mal ganz anders. 

Ich bin auf nächstes Jahr gespannt… dann ist heiliges Jahr weil das immer so ist wenn der Namenstag von Jakobus auf einen Sonntag fällt und dann drehen hier alle frei und es wird noch voller… wir werden sehen. Morgen geht es ans Ziel und alles andere kommt wie es kommt.

Heute auf dem Camino gefunden:

DIE LIEBENDEN

Das könnte dir auch gefallen: