Heute vor einer Woche waren wir das erste Mal auf den Beinen und haben unseren Camino begonnen, jetzt sind wir 155 km vor Santiago und das bedeutet wir haben fast 200 km geschafft.

Abgefahren wie schnell die Zeit und noch schneller, die km vergehen. Wir sind schneller als gedacht und durch die ab und an wenigen Herbergen auf dem Weg, sind mache Etappen kaum kürzer zu gestalten. Egal, Sascha hat sich eingelaufen und da es sein erster Weg ist, find ich es sehr beeindruckend wie er die Berge rauf marschiert… wie gesagt wir sind gut unterwegs. Morgen ist die letzte Bergwertung mit vielen Höhenmetern und dann wird es wirklich richtig flach. Gefühlt sind wir am 19. in Santiago und… (ach richtig… mein Flug wurde gestrichen und vom 24. auf den 26. verschoben), dann würde die Zeit noch zum Atlantik reichen und… in meinem Fall sogar für Muxia… noch ein Pilgerhotspot den ich noch nicht bereist habe. Kurz… heute sind wir richtig fertig. Heute morgen hab ich in der Apotheke Blasenpflaster gekauft… das hat sich wie eine Niederlage angefühlt… ich dachte damit wär ich fertig… keine Ahnung wann ich das letzte mal welches gebraucht habe. Ja, der Weg lehrt auch Demut, die hat es wohl mal wieder gebraucht.

Ansonsten ein langer Weg und wir waren spät da. Zur Belohnung gab es zum ersten Mal dieses Jahr Tortilia Francesca i Queso plada (keine Ahnung ob man das so schreibt) und das komplett auf spanisch bestellt… yes!

Blasenpflaster kleben, massieren, Heilzeichen, jetzt für euch schreiben und dann… schlafen. Das mach ich jetzt auch, ich bin müde.

Aho

PS: Seit heute eindeutig in Galicien. Auf Wiedersehen Asturien… du hast immer einen Platz in meinem Herzen für dich…ein wunderbares Stück Erde. 

Das könnte dir auch gefallen: