Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mondfrauen

8. Januar @ 19:00 9. Dezember @ 22:00

Den Kreis der Mondfrauen gibt es nun schon seit 5 Jahren. Ursprünglich als offener Frauenkreis gegründet, gab es nach dem ersten Jahr den Wunsch der Frauen nach mehr Tiefe und Intimität und so ist draus ein geschlossener Frauenkreis entstanden, der sich regelmäßig einmal im Monat trifft. Es ist ein Raum in dem du so wie du gerade bist willkommen bist, mit all deinen Themen die im Alltag vielleicht keinen Platz haben, mit Ängsten, Sehnsüchten, Projekten für die du Unterstützung brauchst. Einige Frauen sind seit Anfang an dabei, andere sind gegangen oder wiedergekommen. Wir reden miteinander, teilen unsere Gedanken und Gefühle, reiben uns aneinander, diskutieren, haben eine Braut gefeiert, Schwangerschaften begleitet und sogar ein Baby wurde im kleinen Kreis von Mondfrauen geboren. Auch außerhalb des Kreises sind sehr schöne Frauenfreundschaften entstanden. Der Kreis lebt durch und mit den Frauen, ein lebendiges Miteinander und aneinander wachsen ist ausgesprochen erwünscht.

Am 8. Januar 2024 ist unser erstes Kennenlerntreffen an dem du schauen kannst ob es für dich passt. Eröffnet wird der Kreis für alle die 2024 dabei sind, mit einem festlich, fröhlichem Wochenende vom 19.-21./22. Januar in einem wunderschönen Haus im Wald.

Fast genauso lange wie die Mondfrauen gibt es Michas Männerkreis. Einige Paare sind so in beiden Kreisen vertreten und erfahren ergänzende Impulse für ihr Paar-Sein.

Beide Kreise treffen sich einmal im Vierteljahr zu einem gemeinsamen Abend, um Themen zwischen Mann und Frau gemeinsam zu diskutieren und die verschiedenen Aspekte und Sichtweisen auszutauschen. Es sind oft sehr berührende Momente absoluter Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und Liebe die den Raum erfüllen.

Hast du Lust und Interesse dabei zu sein und dich einzubringen, dann melde dich bei mir per mail (über Kontakt) oder ruf mich direkt an 0173-7766857. Der Jahrespreis beträgt 222 € (ohne Januar-Wochenende)

Ich freu mich auf dich!

Das Gemälde entstand nach frei einem Foto von einem Mondfrauen-Event und zeigt die verschiedenen Archetypen der Frau, hier zur Vernissage Herbst 2022. Die Künsterinnen sind Annett Öhme und Franziska Schöne, zwei ehemalige Mondfrauen.