Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Bondage – die hohe Kunst des Fesselns

Bondage, der Inbegriff für Vertrauen, Hingabe und Loslassen.Als ich, Micha, mich das erste Mal in dieses Feld begeben habewar ich vorsichtig neugierig. Was es zu erleben gab war grandios. Sowohl als Fesselnder, der die Kunst des Knotenserlernt, als auch als Empfangender, der in wirkliche Trance gerät, der wirkliche Hingabe und Annahme erfährt.Natürlich hat Bondage auch …

Pilger-Retreat mit Micha – Camino del Norte – Spanien

Pilger-Retreat mit Micha - Spanien Ein neues Pilgerabenteuer steht vor der Tür. 2023 wird vieles neu.Zuerst der Weg. Der Camino del Norte führt von Irun über rund 800 km bis nach Santiago de Compostella. Unser Weg wird in Bilbao beginnen und uns über zwei Wochen, immer entlang des Atlantiks an ein unbekanntes Ziel bringen. Ich …

Schnupperpilgern mit Micha & Anke

Männer und Frauen auf dem Weg - Schnupperpilgern für Neugierige Diese 4 Tage geben dir Raum und Zeit, um mit dir zu gehen und doch nicht allein zu sein. Wir gehen in einer kleinen Gruppe von Frauen und Männern und erkunden zusammen sowohl den Weg, als auch uns selbst. Dieser führt entlang des ökumenischen Pilgerpfades …

Ein Kurs in Selbstliebe 14.-16. Juli 2023

Ein Wochenendausflug zu dir selbst Selbstliebe - heute so wichtig wie schon immer. Die Zeitqualität war noch nie so günstig. Die Hinwendung zu sich selbst, das gut für sich selbst sorgen und das sich selbst in den Mittelpunkt seines Lebens stellen, das haben wir meist nicht gelernt. Was wir gelernt haben ist, das andere immer …

Sommerpilgern mit Micha

Aus einer spontanen Idee ist ein Projekt geworden. Eine Pilgertour in den Ferien vom 18. Juli bis 22. Juli. Für alle die nur in den Ferien frei haben und natürlich auch für alle Anderen, gibt es ein Sommerferienpilgern. Unsere Tour geht über den ökumenischen Pilgerweg von Naumburg nach Erfurt. Für alle die möchten gibt es …

Jacobsweg Frankreich – Via Podiensis von Le Puy en Velay – Figeac

Und manchmal kommt es anders… Jakobsweg Frankreich Via Podiensis von Le Puy-en Velay nach Figeac vom 05.-16.09.23 Eigentlich war der Plan, für diesen September wieder auf den Franziskusweg nach Italien zu gehen. Jetzt, so kurz vor dem Start, hat der Weg für mich dieses Jahr keine Energie. Mich zieht es nach Frankreich. Da ist Energie, …

Frauenpilgern – Sachsen

Diese 4 Tage gehören nur dir. Das einzige was zu tun ist, ist zu laufen. Kein Haushalt, keine Arbeit, keine Kinderbetreuung, nur du, der Weg und die Pilgerschwestern, die mit auf dem Weg sind. Ein ungewohnter Raum vielleicht, wenn es nur um dich gehen darf und deinen Weg. Wir pilgern durch Sachsen entlang des ökumenischen …

Workshop zum Inneren Kind 15.09 – 17.09.23 mit Anke Frackmann, Susann Manthey & Alexander Kalashnikov

Kennst du das Gefühl von Angst, verlassen zu werden?Kennst du das Gefühl, nicht in Ordnung zu sein?Kennst du es, dich oft überfordert und zu emotional oder eher im Gegenteil, taub und emotionslos zu fühlen? Wenn du eines dieser Gefühle bis zu seinem Ursprung in deinem Leben verfolgst, wirst dumit Sicherheit in deiner Kindheit landen. Und …

Einfach mal nur Mann sein – ein Männerwochenende

13. - 15. Oktober 2023 Was bedeutet Mann sein heute und was macht einen Mann heute aus? Wer bist du, wenn du einen Raum betreten kannst der dich sein lässt, wenn du mit Männern bist, die sich die gleichen Fragen stellen? Was bedeutet für dich Abenteuer? Gibt es diese heute noch? Im 21. Jahrhundert? Bist …

Therapie und Seil

Bondage trifft Therapie vom 03. - 05.11.23 Grenzen erlebbar machen und eigene Grenzen physisch spürbar machen. In unserem ersten gemeinsamen Workshop hatten wir das Glück, unter anderem gleich 5 therapeutisch geschulte Menschen dabei zuhaben. Was für ein Geschenk. Aus dieser Erfahrung wurde die Idee für Therapie und Seil geboren. Grenzen oder auch die eigene Grenzenloseigkeit erfahrbar zu …

Exklusive Forschungsgruppe – Sexualität & Selbstentfaltung

Liebe und Sexualität sind ein großes und spannendes Feld, mit dem wir uns hier bei uns im Haus beschäftigen. Es wäre vermessen, zu behaupten wir wüssten wie der Hase läuft. Was wir heute sagen können ist, das jeder Mensch eine ganz eigene Ausprägung zu jedem einzelnen Thema seines Lebens hat. Der Grundsatz unserer Arbeit ist …

Whispering Vulva – Info- & Schnupperwochenende

Das Wochenende bietet einen Blick durchs Schlüsselloch für den Halbjahresworkshop Whispering Vulva, der im September startet und dennoch ist es ein sich geschlossener Workshop, der für sich steht. Wir berühren Themen des großen Workshops, du erfährst dich im Kontakt mit den Frauen und kannst dabei schauen, ob du im Herbst weiter und tiefer gehen möchtest …